Thaiboxen bei Elements Jiu Jitsu Regensburg

Allgemeine Fakten zum Thaiboxen

Thaiboxen oder Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt und wird oft auch als die kompletteste Form des Standkampfes bezeichnet. Sobald ein Krieger seine Waffen nicht mehr benutzen konnte, musste er sich mit Schlägen und Titten anderweitig verteidigen. Ein ganz besonderes Merkmal beim Thaiboxen ist allerdings das Anwenden von Ellenbogen- und Knietechniken in Verbindung mit Clinchen. Ziel beim Clinchen ist es, die Balance des Gegners zu brechen und ihn vor allem durch Tritte mit dem Knie zu treffen.

Sowohl betrachtet als Wettkampfsport als auch reiner Fitnesssport ist der Muay Thai Stil unfassbar effektiv, da ein umfassendes Ganzkörpertraining gewährleistet ist. 

 

mehr zu Thaiboxen mit und von Elements Jiu Jitsu Regensburg

Der Unterricht im Thaiboxen wird durch unseren Trainer Adrian Pfranger geleitet. Adrian verfügt über mehrjährige Erfahrung durch Training und Wettkampf. Seinen persönlicher Höhepunkt ist der Titel des deutschen Meisters (WKU) Mitte 2018.

 

Gewöhnlicher Aufbau des Trainings:

  1. Aufwärmen: Beinhaltet bereits Techniken aus dem Muay Thai bzw. Thaiboxen
  2. Technik: Erweiterung und Verbesserung von Techniken
  3. Sparring (optional): Training unter abgeschwächten Wettkampfbedingungen. Anfänger sind davon ausgeschlossen und dürfen nur unter besonderen Vorraussetzungen und nach Absprache mit dem Trainer am Thaibox Sparring teilnehmen. Dieser Teil des Trainings steht unter besonderer Aufsicht von Adrian.
  4. "Cool Down": Das Training wird durch gemeinschaftliches oder individuelles Dehnen beendet.

Welchen Mehrwert habe ich durch Thaiboxen bei ElementsJJ?

Grundsätzlich ist es egal welches Leistungsniveau ihr habt. Das Training ist so gestaltet, dass jeder auf seine Kosten kommt und sowohl physisch als auch kognitiv gefordert wird. An erster Stelle steht für das Team von Elements Jiu Jitsu Regensburg der Spaß am Thaiboxen und nicht die individuelle Leistung. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Solltest du die Absicht haben in der Zukunft an einem Muay Thai Wettkampf teilzunehmen, unterstützen wir dich allerdings auch hierbei.

 

Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr

Samstags11:30 - 13:00 Uhr

Privatstunden und Seminare sind nach spezieller Vereinbarung möglich.

Hast du noch Fragen?

Dann schreib uns doch eine Mail oder ruf uns direkt an!

Hier gehts zum Kontaktformular...