Elements Jiu Jitsu Regensburg - Martial Arts since 2018

Alles hat einen Anfang

Elements Jiu Jitsu Regensburg wurde im Februar 2018 gegründet, nachdem sich die Brüder Maximilian und Alexander von ihrer alten Kampfsportschule getrennt haben. Die beiden haben das Unmögliche wahr gemacht und innerhalb von wenigen Wochen einen eigenen Trainingsbetrieb auf die Beine gestellt. Damals startete Ejj mit zwei Bjj Einheiten pro Woche. Durch ein stetiges Wachstum und dem schnellen Zulauf von Mitgliedern war es uns möglich den Stundenplan regelmäßig zu erweitern.

Worauf wir jedoch am meisten Stolz waren, ist der Ausbau des Angebots durch unser eigenes Thaibox Programm. Dafür konnten wir Adrian Pfranger mit in unser Team holen der maßgeblich für den bereits eingetretenen Erfolg unserer neuen Muay Thai Sparte verantwortlich ist.

Aktueller Standort

Seit der Gründung von Elements Jiu Jitsu Regensburg befindet sich die Schule am Kaulbachweg 31, im Stadtteil Kumpfmühl. Die Sportgemeinschaft Post/Süd e.V. stellt uns seither ihren eigenen Mattenraum mit einer Fläche von 70 qm zur Verfügung. Wir sind dankbar für die Unterstützung der Vereinsführung durch die wir schnell wachsen konnten.

Und schon nach einam Jahr: Wir expandieren!

Nachdem unsere aktuelle Wirkungsstätte aufgrund der großen und regelmäßigen Trainingsbeteiligung bereits jetzt zu klein ist waren wir stets auf der Suche nach einer größeren Einheit. Dies gestaltet sich allerdings durch hohe Immobilienpreise sehr schwierig. Wie durch einen Zufall hatten wir einen wahren Glücksgriff. Ab Juni 2019 findet ihr uns wieder, am Rande der Altstadt und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Alles in allem der perfekte Standort um in Zukunft noch größer zu werden.